Parodontitis-Behandlung

Eine der häufigsten im Mund auftretenden Erkrankungen ist die Parodontitis, im allgemeinen Sprachgebrauch auch Parodontose genannt. Bei Parodontitis handelt es sich um eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Parodontitis ist unbehandelt häufig eine Ursache für den Verlust von Zähnen. Viele Menschen leiden an dieser Krankheit, ohne es zu erkennen oder behandeln zu lassen. Was mit scheinbar harmlosen Symptomen beginnt, kann unbehandelt fatale Folgen für den Patienten haben. Ob das Parodont (das Gewebe, das den Zahn im Kieferknochen verankert) erkrankt ist, lässt sich durch eine einfache Untersuchung feststellen.

Wie äußert sich diese Erkrankung?

Häufig äußert sich diese Erkrankung durch blutendes oder heraustretendes Zahnfleisch, Lücken oder Zwischenräume, Eiteraustritt oder Mundgeruch. Wenn diese Erkrankung nicht erkannt oder behandelt wird, kann dies zu Zahnverlust führen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Die Ursache von Parodontitis ist genetischer Natur oder entsteht durch schlechte Mundhygiene, Stress oder allgemeine Erkrankungen. Diese sollte regelmäßig und gewissenhaft durchgeführt werden.

Gerne können Sie sich bei uns über eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) informieren, welche die Bakterien, die für diese Erkrankung verantwortlich sind, beseitigt und die Oberfläche des Zahns glättet, so dass sich die Bakterien nicht mehr so leicht dort festsetzen können. Darüber hinaus klären wir Sie gerne über die Parodontalbehandlung mit dem Laser auf und informieren Sie über die Entstehung, Behandlung und Nachsorge von Parodontitis.

Auf Grund unserer Biofeedject-Methode, unserer Rezeptorenanästhesie, ist eine schmerzfreie Behandlung möglich. Der Patient ist in seiner Handlungsfreiheit kein bißchen eingeschränkt und ist im Anschluss der Behandlung sowohl fahrt- als auch vollumfänglich geschäftstüchtig. Der Eingriff selber ist minimalinvasiv, was bedeutet, dass hierfür lediglich eine Sitzung erforderlich ist.

Vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Praxisteam.

zur Terminvereinbarung

Meinungen: 2 (∅ 5)